Ortsverwaltung Dietersweiler
 
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten
Suche:
Newsletter:
 

Neue Futterstelle für Leseratten

26.03.2023

 

Neu in Dietersweiler

Buswartehäuschen bekommt eine weitere Nutzung

 

Im Buswartehäuschen eingangs der Schwarzwaldstraße wurde in der vergangenen Woche eine Futterbox für Leseratten installiert. Frau Elisabeth Hilbert aus Dietersweiler hatte in einer Sprechstunde des Ortsvorstehers den Vorschlag geäußert, man könne doch im Buswartehäuschen gegenüber ihrer Töpferwerkstatt ein Bücherregal installieren, wo Bücher eingestellt und entnommen werden können, um den Lesehunger zu stillen. Auch könnte durch das Schmökern in den Büchern die Wartezeit auf den Bus sinnvoll ausgefüllt werden. Gesagt, getan, Herr Jakob Schmid hat das Regal gezimmert und aufgehängt, Frau Hilbert hat das Wartehäuschen gesäubert, die Scheiben geputzt und das Regal mit ersten Büchern versehen, nachdem der Ortsvorsteher den beschmierten Wänden einen neuen Anstrich gab, sodass nun fast eine gewisse Wohnzimmeratmosphäre entstanden ist, die auch hoffentlich noch lange so bewahrt wird, ohne entsprechende Wandschmierereien und Vermüllungen.

Liebe Bürgerinnen und Bürger, machen Sie regen Gebrauch von der Futterbox für Leseratten und vielen Dank an Frau Hilbert und Herrn Schmid für die Umsetzung der Idee..

Achtung: Lesen schadet der Dummheit

meint Ihr Ortsvorsteher

Joachim Auer