Ortsverwaltung Dietersweiler
 
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten
Suche:
Newsletter:
 

American Football -

28.02.2018

 

 

American-Football
Atemlos - Super Bowl bald in Dietersweiler ?

 

Gibt es in Dietersweiler bald nach amerikanischem Vorbild einen Super Bowl mit Helene Fischer als Gaststar in der Pause ? Den Ortsvorsteher würde es freuen, natürlich nur wegen unserer  "Black Forest Foxes ", die nun voller Erwartung in ihre erste Spielsaison starten. Mit der neuen American-Football Abteilung des SV-Dietersweiler hat unser Ort neben seiner herausragenden 1.Mannschaft im Fußball sportlich gesehen weit und breit ein weiteres Alleinstellungsmerkmal.  Bis es mit dem Super Bowl aber soweit ist, wollen wir uns erst einmal die kommenden Spiele anschauen, die vom Regelwerk für den Zuschauer gleich beim ersten Spiel noch nicht so einfach zu verstehen sind, hatte doch so manch Fußballbegeisterter in seinen Anfängen schon größte Schwierigkeiten mit der Abseitsregel.  
Zu einem Footballspiel gehört nicht nur gutes Essen, flotte Musik und ein spannendes Match, sondern auch eine Stadionzeitung, welche die Zuschauer rund um das Thema American Football und die "Black Forest Foxes" mit allen wichtigen Informationen versorgt. So wird darin nicht nur auf die Entstehungsgeschichte eingegangen und alle Spieler und Coaches vorgestellt, auch die Regeln und Schiedsrichterzeichen werden erklärt.

 

Kommen Sie also zu uns auf die Birre, auf das Sportgelände des SVD und erleben Sie -atemlos- American Football live, zunächst noch ohne Helene Fischer.

 

Die Heimspiele finden immer samstags statt, und zwar am

 

07.04.2018    Beginn 15.00 Uhr
14.04.2018    Beginn 16.00 Uhr
05.05.2018    Beginn 15.00 Uhr
12.05.2018    Beginn 16.00 Uhr
14.07.2018    Beginn 15.00 Uhr


Ihr Ortsvorsteher und hoffentlich bald auch
        American-Football-Versteher
                   Joachim Auer