Ortsverwaltung Dietersweiler
 
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten
Suche:
Newsletter:
 

Hinter dem alten Schulhaus wird gebaggert

11.10.2021

Wie versprochen, haben unsere beiden jüngsten Ortschaftsräte Felix Anger ( frisch examinierter Meister im Garten und Landschaftsbau)  und Marius Dölker auf dem Spielplatz hinter dem alten Schulhaus neben einem neuen Sandkasten auch einen Sandbagger installiert, der seither von den Kindern auch sehr gerne genutzt wird, nach dem Motto: Früh übt sich, wer einmal ins Baugewerbe will. Nicht genug damit, zusätzlich haben unsere beiden  Youngsters mit schwerem Gerät das Gelände neben dem Beachvolleyballfeld planiert und darauf mit drei von der Firma Weigold Bau gesponserten Betonblöcken Sitzmöglichkeiten geschaffen. Von dieser Stelle sei dafür unseren jungen Ortschaftsräten und Peter Weigold ein ganz herzlicher Dank ausgesprochen.

Hinweis: Der neue Spielplatz im inzwischen fast abgeschlossenen Baugebiet „Muggengärtle“ soll noch drei weitere Spielgeräte bekommen, die bei rechtzeitiger Lieferung und guter Wetterlage noch in diesem Herbst montiert werden könnten, wahrscheinlich aber eher im nächsten Frühjahr. Dann aber hätte Dietersweiler einen weiteren tollen Spielplatz in bester Lage, der jetzt schon sehr gut besucht wird.

Autofahrer aufgepasst !

Ortschaftsrat Wolfgang Lutz und Ortsvorsteher Joachim Auer haben eingangs der Schwarzwald straße den Masten mit dem neuen aus dem Ortsbudget finanzierten Verkehrsdisplay gesetzt, was nun die Autofahrer auf die innerorts erlaubten 50 kmh hinweisen soll. Bei der Montage sehr hilfreich  war der von Gerhard Holder zur Verfügung gestellte Anhänger als erhöhte Arbeitsplatt-form.

Bei dem nicht mehr funktionstüchtigen Verkehrsdisplay in der Glattener Straße muss ein Ersatzteil bestellt werden, das noch auf sich warten lässt. Aber gerade dort hoffen wir, dass wir das Display zeitnah wieder in Betrieb nehmen können.