Ortsverwaltung Dietersweiler
 
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten
Suche:
Newsletter:
 
     +++  Bestellung von Obstbäumen  +++     
     +++  Gottesdienste der Ev. Kirchengemeinde im Mai 2022  +++     
     +++  Bekanntgabe  +++     
     +++  Poststelle geschlossen 23.5.-28.5.22  +++     
     +++  Maibaumstellen  +++     

Maibaumstellen

03.05.2022

Das war spitze !

Was brauchte es nach 2 Coronajahren am vergangenen Samstag noch die Münchner Wiesn oder den Cannstatter Wasen, denn die  Festmeile auf dem Vorplatz des alten Schulhauses in Dietersweiler war bestens besucht.   

Man hat es unseren Bürgerinnen und Bürgern angesehen, dass man die wiedergewonnene Freiheit in vollen Zügen genoss, auch aus den Bier-, Wein-, Sprudel- und Saftgläsern, zusammen mit einer exzellenten Currywurst oder Pommes vielleicht. Das tat Leib und Seele gleichermaßen wieder einmal recht gut, denn wann in den letzten 2 Jahren konnte man sonst so viele Freunde, Verwandte, Nachbarn und Bekannte aus Dietersweiler auf einem Fleck treffen und wieder einmal ein vertraut entspanntes Schwätzchen führen.

Auch der Wetterhimmel hatte ein Einsehen und schickte noch wärmende Sonnenstrahlen. Viele sind auch extra zu diesem Termin nach Dietersweiler gekommen, um ihrer alten Heimat wieder einen Besuch abzustatten und Erinnerungen aufzufrischen und Kontakt zu halten.

Großen Dank also an unsere Freiwillige Feuerwehr, die uns allen dieses erste große Highlight wieder ermöglichte und somit für einen tollen Auftakt der  Festsaison 2022 sorgte. Liebe Bürgerinnen und Bürger, es könnte durchaus so festlich weitergehen , denn am 15.Mai um 14 Uhr treffen wir uns auf unserer Museumsinsel zur Museumseröffnung, oder nicht? Wir sehen uns doch !

In froher Erwartung dieses nächsten Festes

Ihr Ortsvorsteher

Joachim Auer